19. Januar 2020

Klavierabend

Sonntag, 19. Januar 2020 / 18 Uhr

Marc-André Hamelin

Baiba Skride Violine

Alexander Skrjabin

Sergej Prokofjew

Samuil Feinberg

Franz Schubert

Marc-André Hamelin, in Montreal geboren, lebt in der Nähe 
von Boston/USA.
Der Künstler konzertiert in allen bedeutenden internationalen Musikzentren und ist einer der führenden Pianisten der Gegenwart. Er gilt als ein Juwel in der seltenen Spezies des intellektuellen Virtuosen. Seine manuelle Perfektion, seine brillante Anschlagstechnik, die Ausdruckskraft und die gestalterische Reflexion in außergewöhnlicher Ausgewogenheit ver-schmelzen zu einer Einheit.
Sowohl seine Konzertauftritte als auch seine CD-Einspielungen geraten zu einer wahren Entdeckungsreise für den Zuhörer.
Hamelin tritt auch als Komponist von Klavier- und Kammermusik in Erscheinung. Sein kammermusikalisches Interesse zeigt sich in den Einspielungen mit dem Takács Quartet und Pacifica Quartet.

Das Konzert im Radio